5. Inliner Abendlauf in der Weinau in Zittau

Nachdem unser erster Termin im Juni auf Grund von unwetterartigen Wolkenbrüchen und Hochwasser abgesagt werden musste, hatten wir beim zweiten Anlauf wesentlich mehr Glück.
Ein herrlicher Sommernachmittag empfing die 80 Roller-Rennläufer.
Vor allem in den Kinderaltersklassen gab es wieder starke Besetzungen. Hier duellierten sich vor allem drei Verein: der Bertsdorfer SV, das EM Skate- Team Görlitz und der ausrichtende Verein PSV Zittau.
Mit zwei neuen Streckenrekorden konnten auch in diesem Jahr die Läufer zeigen, dass die Rennen wieder ein hohes Niveau besaßen. Den ersten Rekord holte sich Frederik Menzel über
1 km aus Görlitz, der damit den Rekord von Menzel Fabian um eine Sekunde unterbieten konnte.
Ebenfalls um eine Sekunde verbesserte Loreen Schiffner ihre eigene Bestzeit über 7 km. Auch bei den Männern gab es ein spannendes Rennen. Ralf Große konnte sich dann aber drei Runden vor Ende von Sebastian Klausch absetzen und gewann mit 9 Sekunden Vorsprung seine Altersklasse. Dabei verfehlte er nur mit einer Sekunde den noch bestehenden Streckenrekord von Jens Peschel über 10 km.
Ohne größere Blessuren konnten fast alle Rennläufer das Ziel erreichen. Nach einem kleinen Snack und der folgenden Siegerehrung war der Auftakt in unsere Herbstlaufserie gemacht.
Ein Dankeschön an alle Helfer und Aktiven.

Ski Heil V. H.                                                                                   August  2016
Ergebnisse, Bilder